Startseite > Unser Kirchham > Aktuelles > Neuigkeiten
Die nächsten 100 Tage steht Oberösterreich ganz im Zeichen der Bewegung!
In Kirchham läutete die Gesunde Gemeinde diese Bewegungschallenge mit einer gemeinsamen Wanderung ein. Über 40 Bewegungsfreudige machten sich auf den Weg entlang des Baumlehrpfads – mit vielen spannenden Spiel- und Erlebnisstationen – bis zum Moar z’Krottendorf.
Mit dabei waren auch Bürgermeister Ingo Dörflinger, Gemeindevorstand Anton Pühringer und Fraktionsobfrau Nadine Radner.
Ein großes Dankeschön an das Team der Gesunden Gemeinde unter der Führung von Manuela Brunnthaler und Gusti Klingelmaier für diesen gelungenen und bewegten Nachmittag!
Jetzt heißt es: App herunterladen und die nächsten 99 Tage noch kräftig Bewegungsminuten sammeln! 📲🏃♂️🏃♀️
Die Registrierung für die Bewegungs-Challenge GEMMA ist ab sofort in der spusu Sport-App möglich: https://www.gesundes-oberoesterreich.at/machen-sie-mit/
100 Tage lang (bis 3. August) wird die aktivste Gemeinde in OÖ gesucht – jede aktive Minute zählt!
Dafür werden mit Hilfe der spusu Sport-App die Bewegungsminuten der OberösterreicherInnen aufgezeichnet. Die Aufzeichnung funktioniert direkt mit dem Smartphone, die App kann aber auch mit allen gängigen Sportuhren gekoppelt werden.
Für jede oö. Gemeinde gibt es ein Gruppenprofil, sodass sich Einzelpersonen zu ihrem jeweiligen Wohnsitz registrieren können. Es zählt dabei nicht die Einzelleistung, sondern immer die gemeinsame Bewegungszeit pro Gemeinde – und zwar egal ob beim Gehen, Laufen, Radeln, Wandern und allem, was draußen Spaß macht. Alle OberösterreicherInnen sind herzlich zur Teilnahme eingeladen.
Am Ende der Challenge werden die Siegergemeinden mit den meisten Bewegungsminuten mit Geldpreisen prämiert, unter den TeilnehmerInnen werden attraktive Sachpreise verlost. Da die aufgezeichneten Bewegungsminuten nach der Zahl der TeilnehmerInnen pro Gemeinde gewichtet werden, bestehen für alle teilnehmenden Gemeinden die gleichen Gewinnchancen.
27.04.2026